Bekleidung

ein Ratgeber..

In der Modeindustrie heißt es „Kleider machen Leute“. Bei uns machen Kleider möglich, denn Funktionsbekleidung ist ein Mittel zum Zweck. Sie schützt uns, lässt uns komfortabel durch den Tag kommen, indem sie uns wärmt oder kühlt, dabei nicht auskühlt sowie trocken hält.

„Funktionsbekleidung machen möglich!“,
auf die nächste Tour oder langersehene Reise, die Du schon immer mal machen wolltet. Und zwar so möglich, dass Du auch gesund und sicher wieder zurück findest.


„Funktionsbekleidung machen möglich!“

Bewatrek
Bekleidung
Rucksäcke

ein Ratgeber..

Eine amerikanische Rucksackmarke bewirbt ihre Rucksäcke mit dem Slogan 

„ You don´t Carry them, you wear them“ - Du trägst sie nicht, sondern ziehst sie an.

 

Der beste Rucksack ist der, den man unterwegs nicht spürt. Dazu muss er mit Deinem Rücken eine fast natürlich Einheit bilden, das Gewicht auf Deine Hüfte legen und Deine Schultern komplett entlasten. Alles andere ist dann nur noch feinschliff, denn wir während Deiner Beratung einstellen können. 

Um den richtigen Rucksack für Deinen Rücken zu finden musst Du ihn aufprobieren- am Besten mit Gewicht, denn ein leerer Rucksack passt immer. 

Diese Last solltest Du beim Rucksackkauf auf Dich nehmen, um später weniger Last tragen zu müssen. 


"You don’t carry them, you wear them"

amerikanische Rucksackmarke
Rucksäcke
Zelte

ein Ratgeber..

My home is my castle- und unser Zuhause unterwegs ist das Zelt.

Obwohl es nur aus Stoff und Stangen besteht, scheint es bei heftigem Wind oder Regen wie eine feste Burg. Zelte bieten Schutz und Geborgenheit. Am Morgen nach dem Unwetter schüttelt Du einfach den Regen ab und packst es wieder zu einer kleinen Rolle, die in Deinem Rucksack Platz findet. Das hat schon etwas Wunderbares. Wir haben Dein Wunder auf Lager.


"My Home is my Castle"

Bewatrek
Zelte
Wanderschuhe

ein Ratgeber..

„Sogar ein Kind mit normalen Füßen war in die Welt verliebt, nachdem es ein neues Paar Schuhe bekommen hatte.“

So beschreibt es die Autorin Flannery O´Conner und dem können wir nichts entgegensetzten. Denn „gut zu Fuß sein“ ist das Ziel auf jeder Tour. Bist Du das nicht, ziehen sich die Kilometer wie Kaugummi vor Dir her. Noch schlimmer ist dann, wenn die Füße schmerzen, weil die Schuhe nicht passen- weder zum Fuß noch zur Tour. Mit einer undichten Jacke kannst Du immerhin noch auf besseres Wetter hoffen, mit dem falschen Schuh ist die ganze Tour dahin. Lass Dir also Zeit beim Schuhkauf. Mit einem Schuh muss Freundschaft geschlossen werden und nach dem Kauf sollte diese Freundschaft definitiv gepflegt werden!


"Mit einem Schuh muss man Freundschaft schließen"

Bewatrek
Wanderschuhe
Schlafsäcke

ein Ratgeber..

Auf Tour sind die Nächte lang. Kein Fernseher, kein Internet, keinerlei Ablenkung. Du verschwindest früher im Schlafsack und schläfst länger. Das ist gut so, damit Du tagsüber körperliche Leistung bringen kannst. Der Schlafsack entscheidet dann, ob Du gut schläfst, ob Du frierst oder nicht. Ein guter und passender Schlafsack ist richtungsweisend für den Erfolg jeder Tour. Was gut und passend ist findest Du hier….


"Schlaf gut!"

Bewatrek
Schlafsäcke

© 2020 Bewatrek - Die Outdoor Insider